Game, Set
& Match

Die Tennisabteilung des SV Gutweiler kann bereits auf  über 40 Jahre Vereinshistorie zurückblicken. 1978 kam die Idee auf, dass in Gutweiler auch Tennis gespielt werden sollte. 1979 war es dann geschafft: Auf dem Grundstück der Ortsgemeinde wurden die ersten beiden Tennisplätze gebaut. Im Jahr 1983 wurde die Abteilung Tennis des SV Gutweiler Mitglied im Tennisverband Rheinland, die Voraussetzung für Teilnahme an Mannschaftswettkämpfen.

Die Abteilung nahm mit bis zu acht Mannschaften am offiziellen Spielbetrieb teil, in allen Altersklassen sowohl bei den Herren als auch bei den Damen wurde Tennis gespielt. 1987 wurde erstmals eine Mädchenmannschaft und 1991 erstmals eine Bambini-Mannschaft gemeldet. Den größten sportlichen Erfolg feierte die Tennisabteilung des SV Gutweiler mit dem Einzug in die Rheinlandliga 2015 der Herren Ü-30 Mannschaft.

Derzeit nehmen noch drei Mannschaften am Wettspielbetrieb teil, die Zahl der Mitglieder liegt derzeit bei knapp unter 90. Auf unserer Anlage bieten wir wie immer Trainingsmöglichkeiten für Erwachsene, Senioren und Kinder an. Jährlich findet auf unserer Anlage ein Tag der Offenen Tür statt. Hier können Interessierte und tennisbegeisterte Erwachsene, Jugendliche und Kinder unter der Leitung eines erfahrenen Trainers die Tennistechniken kennenlernen und sich am Tennissport erfreuen.

DAMEN

D-Klasse