11 Freunde
müsst
ihr sein!

Die AH-Abteilung ist seit vielen Jahrzehnten ein fester Bestandteil des Vereins. So versuchen die „Alten Herren“ im Spiel, aber auch bei Arbeitseinsätzen und Festlichkeiten, den Ball immer am Rollen zu halten. Mit einem Altersmix von 30 bis 63 Jahren sind wir eine bunt gemischte Truppe bestehend aus etwa 35 Mann. Aber gerade darin liegt der Reiz – wenn alte und junge „Fußballcracks“ eine gute Kameradschaft pflegen. Egal, ob sie aktive oder inaktive ehemalige Fußballer sind. Mit etwa 20 Aktiven nehmen wir jährlich an einer Freundschaftsspielrunde teil, die von März bis Oktober gespielt wird. Einmal pro Woche treffen wir uns im gleichen Zeitraum auch zum Training und versuchen, uns den letzen technischen Feinschliff zu geben … :-) Mit vollem Einsatz wird auch jedes Jahr um den Verbandsgemeinde-Pokal gekämpft. Hier waren wir schon einige Male erfolgreich – zuletzt im Jahr 2019.

Ein großes Highlight war 2009 das Spiel gegen die LOTTO-Elf Rheinland-Pfalz mit Legenden wie Horst Eckel, Wolfgang Overarth und Bernd Hölzenbein. Dass die Kameradschaft nicht verkümmert, dafür sorgen Events wie Wandertage, 1. Mai Wanderung, AH-Fahrten, Jahresabschluss-Feiern, und und und … Besonders in Erinnerung geblieben sind dabei unsere Mottofeiern, die aufgrund des erheblichen Aufwands nur alle zwei bis drei Jahre stattfinden.

Sportliche Leitung:
Tobias Simon, Christian Krein