Sportliche Aktivität & gesellschaftlicher Zusammenhalt

SV Gutweiler e.V.

Wir unterstützen über 50 Jahre grün-weiße Leidenschaft

beim Förderverein des SVG!

Der Förderverein, der Ende der 90er Jahre gegründet wurde, spielt eine wichtige Rolle im Sportverein. Eine seiner Hauptaufgaben besteht darin, das Clubhaus zu bewirtschaften.

Darüber hinaus ist der Förderverein auch für den gesellschaftlichen Zusammenhalt im Sportverein zuständig. Er organisiert oder unterstützt Veranstaltungen wie Weihnachtsfeiern oder gemeinsame Ausflüge, um den Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, sich außerhalb des Sports besser kennenzulernen und Freundschaften zu schließen. Diese Aktivitäten tragen dazu bei, dass der Sportverein zu einer Gemeinschaft wird, in der sich alle wohlfühlen und unterstützt werden.

Ein weiterer wichtiger Aspekt der Arbeit des Fördervereins ist die finanzielle Unterstützung des Sportvereins. Der Förderverein sammelt Geld durch Mitgliedsbeiträge, Spenden oder Fundraising-Aktionen. Mit diesen finanziellen Mitteln können Anschaffungen getätigt werden, die dem Sportverein zugutekommen. Das können beispielsweise neue Sportgeräte, Trikots oder Trainingsmaterialien sein. Durch diese Unterstützung ermöglicht der Förderverein den Sportlerinnen und Sportlern optimale Trainingsbedingungen und trägt somit zum sportlichen Erfolg bei.

Insgesamt ist der Förderverein ein unverzichtbarer Bestandteil des Sportvereins. Durch die Bewirtschaftung des Clubhauses, die Förderung des gesellschaftlichen Zusammenhalts und die finanzielle Unterstützung leistet er einen wertvollen Beitrag zur Entwicklung und Stärkung des Sportvereins.

Michael Virnich
Jannik Müller