Keineswegs
nur 2. Wahl!

Bereits Anfang der 70er Jahre wurde der 2. Weg Herren gegründet. Im 2. Weg steht die Bewegung und der Spaß im Vordergrund. Trainiert wird immer Freitagabends in der Altenberghalle in Gutweiler. Nach einer halbstündigen Aufwärmphase mit gymnastischen Übungen geht man anschließend zu verschiedenen Ballsportarten wie Volleyball, Handball oder auch Fußball über. Den Abend ausklingen lässt man in der Regel im Gasthaus Benzmüller. Neben den Übungseinheiten stehen seit vielen Jahren auch eine Frühjahrs- und Herbstwanderung, ein Sommerfest und der turnusmäßige Jahres­abschluss auf dem Programm.

Trotz rückläufiger Teilnehmer ist der 2. Weg mit aktuell 14 Aktiven ein fester Bestandteil im Sportverein und nicht mehr wegzudenken. Jeder, der sich im Alter noch gerne sportlich betätigen möchte, ist in dieser Gruppe herzlich willkommen.  An Fastnacht 2017 wurde die Idee geboren, eine weitere, jüngere 2. Weg-Gruppe zu gründen. Teilweise besteht diese Gruppe aus Söhnen heutiger und ehemaliger 2. Weg-Mitglieder. Jeden Dienstagabend trainieren die „jüngeren älteren Herren“ in der Altenberghalle.

Freitagsgruppe

Sportliche Leitung: